Eine besondere Zuschrift (im Anschluss dazu sage ich etwas dazu):
"Ich könnte dir hier vieles schreiben, aber vermutlich würde es dir nicht helfen.
Du erwartest, wünschst dir, dass deine Frau dich glücklich MACHEN soll. Das kann sie aber nicht. Vielleicht hat sie es viele Jahre versucht und war immer für dich da, hat immer gegeben und ihr Akku ist nun einfach leer?
Hast du in all deinem Elend mal versucht einen Perspektivenwechsel vorzunehmen? Hast du mal innerlich Abstand von DIR genommen und einfach überlegt, was deine FRAU fühlt, denkt, sich wünscht. Dir alles gegeben hat, während du ihr WAS GENAU gegeben hast?
Du hast gefordert, genommen und weiter gefordert - habe ich nicht Recht?
Du bist nach angeblichen 10 Jahren Therapie nicht mal dazu fähig, mal deine eigene Perspektive zu VERLASSEN und zu überlegen was deine Frau braucht???? Dass die nicht nur dafür da ist, DICH zu stützen, DIR zu helfen, sich von dir emotional aussaugen zu lassen wie von einem Vampir? Das kannst du nicht? Schade um die 10 Jahre Therapie kann ich da nur leider sagen.
Kein Wunder, dass deine Frau lieber zu ihrem Pferd geht und "distanziert" ist - würde ich auch tun!
Ach ja - früher war sie so unbeschwert deine kleine "Fick-Maus" (so hast DU sie ja total "liebevoll" genannt letztens). Hat dich mit Liebe überschüttet, war immer für dich da. Und jetzt wagt sie es, Selbstfürsorge zu betreiben (weißt du einer muss es tun, denn DU kümmerst dich ja nicht um ihr emotionales Wohlbefinden oder ihre Wünsche und Bedürfnisse - also muss sie es selbst tun - und sie hat verflucht RECHT DAMIT!!!)
Denk mal darüber nach, wo die unbeschwerte, fröhliche Frau bloss abgeblieben ist, die du so vermisst? Ich geb dir nen kleinen Tip: vielleicht hast DU sie einfach so ausgelaugt, dass sie weg ist. Sie kümmert sich jetzt (auch) mal um sich selbst, nicht immer nur um dich und deine niemals enden wollenden Bedürfnisse und psychischen Probleme. Und das passt dir nicht, du kannst es nicht mal erkennen.....extrem traurig.
Was du tun kannst?
Nun du könntest mal selbst Abstand von dir nehmen und dich mal ernsthaft fragen: was kann ich für meine Frau tun (nicht sie für dich!!). Was würde ihr eine Freude machen, was würde sie glücklich machen, ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern. OHNE dafür irgendetwas von ihr zu verlangen. OHNE "Gegenleistung" (wie Zärtlichkeit für dich etc.)
Das nennt man selbstlos, das nennt man echte Liebe - so unter "normalen" Menschen......eine Beziehung sollte ein liebevolles geben und nehmen sein, im Gleichgewicht. Und nicht immer nur NEHMEN !
Liebst du deine Frau für den Menschen der sie ist - oder liebst du sie nur, weil/wenn sie DEINE BEDÜRFNISSE abdeckt - und bitte möglichst alle und jederzeit, denn du bist EXTREM bedürftig!!
Ich glaube wir alle kennen die Antwort. Du sagst du liebst sie, sie ist dein einziger Halt? Ich sage dir jetzt ganz knallhart, du liebst sie NICHT. Du BRAUCHST sie. Für DEINE Bedürfnisse. Das ist keine Liebe!"
Diese Nachricht habe ich unter meinem letzten Beitrag erhalten und bevor jetzt jemand denkt "jetzt wird er sich rechtfertigen und losmotzen", FALSCH, ich habe den Beitrag gelesen und er hat sehr viel in mir bewegt. Erst einmal danke ich Dir dafür, dass Du dir die Zeit genommen hast das so ausführlich zu formulieren. Wirklich von Herzen, vielen Dank.
JA, Du hast Recht. Mit fast allem was Du schreibst. Es ist genau das, was ich in den zwei Seiten fühle. Meine weiße Seite sieht es genau so, wie Du es beschrieben hast. Was gebe ich meiner Frau??!!! Der schwarze Teil, der, der immer unter allem leidet, sieht es natürlich anders und aus dieser Sicht ist der letzte Beitrag entstanden. Das sind auch meine ewigen Kämpfe in meinem Kopf.
Ja, Du hast recht. Und nein, Deine erste Aussage "vermutlich würde es Dir nicht helfen" ist eindeutig falsch. Es hilft mir sehr. Und das ist kein dummes Gerede von mir. Ich möchte was ändern, ich möchte anders werden, das ist immer mein Ziel gewesen und deswegen schreibe ich ja auch so viel dazu. Ich möchte anders werden. Ich kann Deine Worte verstehen und nachvollzeihen. Ich kann sie auch begreifen, richtig tief begreifen.
Ich versuche immer, seit dem ich es kann, die andere Perspektive einzunehmen. Das habe ich schon mal gelernt. Genau das hat es aber auch gefördert, dass ich diesen Krieg in meinem Kopf habe. Ich kann mich nie entscheiden, wie ich darüber denken soll. So wie du es schreibst, oder so wie es mein schwarzer Teil schreibt. Ich steh im ewigen Konflikt mit mir selbst. Ich möchte so gerne das haben, leben, sehen, erleben,.... was du schreibst, dann aber kommt der schwarze Teufel in mir und gibt seinen Senf dazu. Dann wird meine Frau als der Schuldige gesucht.
So weit bin ich schon mal. Und glaub mir, das ist echt scheiße, dies dann so auf beiden Seiten zu sehen und zu fühlen.
Ich habe nie gesagt, dass ich der Engel bin, denn ich bin das Problem und das weiß ich zugute und daran arbeite ich.
Ich sage es nochmal ganz deutlich: Danke für Deine Mail, danke für Deine Zeit, Danke für Deine Worte. Der Stil wie du es verfasst hast, ging direkt durch, durch in meinen Kopf und durch in meine Seele. Du könntest damit mein Leben verändert haben. Ja, das meine ich ernst!
Ich werde daran nun arbeiten und dies mit einbauen, weil es richtig ist und stimmt, was Du schreibst.
Warum habe ich geschrieben, dass es fast alles richtig ist? Weil ich sie wirklich liebe. Ja, das tue ich und Deine Aussage dazu, bezieht sich auf meinen schwarzen Teil. Mein weißer Teil kann sehr leiben. In meinem weißen Teil bin ich sehr emphatisch, sozial und habe eine echte Tiefe. Das weiß ich. Und ich kann dann auch das geben, was Du mir in Deinem Tip auch empfohlen hast.
Ich denke, meine Frau wird das so bestätigen. Wenn ich weiß bin, kann ich lieben. Aus tiefstem Herzen, ohne Gegenleistung, ohne etwas zu fordern, dann möchte ich nur geben und würde für sie auch jederzeit mein Leben geben.
Das ist das ewige Problem in mir. Wenn ich schwarz bin, bezeichne ich Deine Nachricht als Unwahrheit! Im weißen Modus erkenne ich sie an und verstehe ihren Inhalt und kann ihn auch fühlen.
Im ersten Moment habe ich sogar gedacht, dass meine Frau vielleicht diese Nachricht geschrieben hat um mich wach zu rütteln. Daran siehst Du, wir sehr ich diese Nachricht bewerte und fühle.
DANKE, für diese Nachricht, vielmals!!!!!
Kommentar hinzufügen
Kommentare
Ich habe aber auch Nachtichten geschrieben !!!!!!!!!!!!,-;!!!,?(!!!!!
Die waren auch exzellent und sehr treffend. Aber genau deshalb mö the ich sie nicht veröffentlichen weil ja
Ok