werde ich zu weich?

Veröffentlicht am 1. Juni 2023 um 09:01

Das mit dem Spiegel vorhalten kann ich inzwischen sehr gut. Nun habe ich eher das Problem, dass ich mich selbst nicht mehr ertragen kann, wenn ich mich verbal zur Wehr setze. In dem Gespräch vor zwei Tagen (das Manager Gespräch) habe ich alles was ich zum Bremsen nehmen konnte auch genutzt. Trotzdem war ich mit mir und meiner Reaktion nicht zufrieden. Ich war zwar ruhiger als sonst, dennoch habe ich durch mein Drosseln einfach zu wenig inhaltliches produziert. Mir geht also klar, meine Überzeugungs- und Ausdruckskraft verloren. Das ist in meiner Position nicht gut. 

Werde ich nun zu weich?

In zwei anderen Situationen im Alltag, habe ich ebenfalls zu wenig reagiert. An der Kasse im Getränkemarkt ist mir die Person hinter mir mehrfach mit dem Einkaufswagen in die Beine gefahren. Einmal ok, zwei mal und du bekommst eine Erklärung von mir, drei mal ich erkläre es dir so, dass du es nicht mehr vergessen wirst, vier mal und du hast ein Problem. Ich habe nichts gesagt! Ich habe mich innerlich so bearbeitet, dass ich nichts dazu gesagt habe.

Kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Scheint wohl eine Sache des Maßes zu sein. 

Nun trage ich seit gestern wieder meinen Titanium Mantel und bin introvertiert und allein in mir selbst. Das Außen ist mir gerade vollkommen egal. Man kommt im Moment nicht an mich heran. Meine Gefühle sind auf Eis gelegt. Wünsche, Ziele und Visionen sind gerade nicht mehr greifbar. 

Ich muss wie ein Eisblock auf meine Frau wirken. Da liegt sie gestern in einem schönen Nachthemd (echt sexy Teil) neben mir und mich interessiert es nicht. Meine Gefühle sind einfach eingefroren.

Im Gegenteil aber werde ich höchst impulsiv, wenn mir etwas quer kommt. Nur eben nicht, wenn mir ein Fremder einen Einkaufswagen mehrfach in meine Waden fährt. Ist schon komisch alles. Ist für mich gerade auch alles sehr neu. 

Die Lust am Leben fehlt mir auch gerade gänzlich. Ist mir einfach alles zu anstrengend. Dieses ewige im Zaum halten, die Arbeit, die Kommunikationen nerven, einfach alles nervt. Kein Bock zur Zeit auf alles. Am liebsten einfach irgendwo am Strand liegen,....ne, auch keinen Bock drauf. Was dann? keine Ahnung.

Das wird wohl heute meine Mission sein, herauszufinden was mir sonst so annähernd Spaß bereiten könnte. Vielleicht doch noch einen Manager zerlegen? Keine Ahnung, aber auch dazu habe ich keinen Bock. Na super, das wird ja dann lustig heute, Hauptsache mich nervt keiner.    


Kommentar hinzufügen

Kommentare

Marie
Vor 3 Monate

Also an sich ja. Ein weichei sind Sie schon. Aber gerade deshalb ja so scheiße narzisstisch weil sie damit nicht reif umgehen können